Faschingsfreunde Münsterhausen e.V.

Der Münsterhauser Verein hat jetzt eine eigene Kindergruppe. Was für die neue Saison noch geplant ist

Der neue Vorstand der Faschingsfreunde Münsterhausen (zweite Reihe von links): Tobias Alt, Tobias Biberacher, Maximilian Pfeiffer, Jürgen Frey, Matthias Eisenbacher, Martin Mayer sowie (erste Reihe von links) Matthias Veit, Sarah Veit, Sophia Stegmann, Stefan Frey und Benedikt Bergmiller.

 Bei der Generalversammlung der Faschingsfreunde Münsterhausen haben die Mitglieder den Vorstand im Amt bestätigt. Die vormals neun Vorstandsmitglieder werden jedoch in ihrer neuen Amtszeit durch zwei weitere Beisitzer unterstützt. Diese Vergrößerung wurde durch eine Satzungsänderung ermöglicht.

Das nun elfköpfige Vorstandsgremium und die weiteren 35 aktiven Faschingsteilnehmer der Saison 2015/2016 freuen sich bereits auf den bevorstehenden Fasching und werden auf vielen Umzügen in- und außerhalb des Landkreises unter dem Motto „Hänsel und Gretel – Hexenjäger“ mit einem aufwendig gestalteten Faschingswagen und Kostümen zu sehen sein.

Außerdem haben die Mitglieder einstimmig beschlossen, eine Kindergruppe zu gründen, die unter der Führung von Susanne Miller, Manuel Häußler und Julia Aumann als Fußgruppe in farbenfrohen Kostümen an einigen Umzügen in der Umgebung teilnehmen wird. Der Vorsitzende Matthias Veit betonte die Wichtigkeit der Kinder- und Jugendarbeit. Er bedankte sich bei allen, die die Gründung der Kindergruppe in die Wege geleitet hatten und sich für diese wichtige Sache engagierten.

Nicht zuletzt lobte er die hervorragende Zusammenarbeit der Mitglieder und freiwilligen Helfer beim vergangenen neunten Nachtumzug im Februar, bei dem die Zugrichtung erstmals gedreht wurde. Auch die erste „Caribbean-Night Party“ der Faschingsfreunde im August, im Zuge derer auch eine Kinderdisco unter dem Motto „Piraten-Party“ für das Ferienprogramm veranstaltet wurde, fand besten Anklang in der Umgebung.

Quelle: Mittelschwäbische Nachrichten

...
Faschingsfreunde investieren in den Nachwuchs - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/Faschingsfreunde-investieren-in-den-Nachwuchs-id35862102.html
...
Faschingsfreunde investieren in den Nachwuchs - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/Faschingsfreunde-investieren-in-den-Nachwuchs-id35862102.html

Besucher

Heute 21

Gestern 26

Woche 97

Monat 533

Insgesamt 326450